Theater

Theater

Seit dem Schuljahr 2010/11 gibt es eine Theatergruppe an der HachingerTalSchule, an der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 2 bis 9 teilnehmen können. Die Proben finden einmal in der Woche unter der Leitung von Dorit Martin und Erika Schubert am Nachmittag statt.
Der Höhepunkt ist jedes Mal - nach intensivem Üben - eine Theateraufführung im Kulturkeller, wozu Eltern und Klassen eingeladen werden.

Unsere selbst geschriebenen und inszenierten Theaterstücke waren:

"Matilda & die Piraten"

Theater Bild 1.jpg   Theater Bild 2.jpg  

"Matilda & die Monster"

Theater Bild 4.jpg    Theater Bild 5.jpg     Theater Bild 6.jpg   

Theater Bild 7.jpg   Theater Bild 9.jpg    Theater Bild 8.jpg

In diesem Theaterstück wurden zum ersten Mal auch Elemente des "Schwarzen Theaters" eingesetzt.

 

"Matilda im Weltall"

 

Theaterkooperation

Zusätzlich gab es in den beiden letzten Schuljahren eine Theaterkooperation mit zwei Klassen des Förderzentrums, Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, und einer Klasse der HachingerTalSchule.
Die Aufführungen "Leben im All" und "Rotasia" fanden im Kubiz Unterhaching mit großem Erfolg und vielen Zuschauern statt.
(Leitung Katja Zimmermann und Birgit Buchberger)

 Theater Bild 10.jpg    Theater Bild 11.jpg

             

Theater Bild 12.jpg    Theater Bild 13.jpg